Über uns

Wir wollen es möglich machen

Wir glauben, dass man in der IT nie aufgeben sollte, um die besten Lösungen für die Herausforderungen des Kunden zu finden. Für uns ist Innovation das Tagesgeschäft und wir arbeiten mit sehr viel persönlichem Engagement, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Wir hören zuerst zu und stellen sicher, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden verstanden haben, um dann die bestmögliche Empfehlung für eine technische Lösung vorschlagen zu können.

In unserer Arbeit streben wir nach der besten Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Unsere Geschäftsphilosophie

Wir wollen die folgenden Ziele erreichen:

  1. Zufriedene Kunden
  2. Zufriedene Mitarbeiter
  3. Nachhaltigkeit des Geschäfts

Unser Management

Rudolf Volkart
Gründer und CEO

Berufliche Laufbahn
Rudolf “Rudy” Volkart hat fast 30 Jahre Erfahrung in der IT Branche. Bevor er die Novalogix AG gründete, war er als Computer Techniker, System Administrator, Software Entwickler, Business Analyst, UI-Designer, IT-Consultant, Projektleiter und Teamleiter tätig. Er hat sowohl als Festangestellter wie auch als Selbständigerwerbender bei vielen nationalen und internationalen Firmen aus verschiedenen Branchen wie IT, Banken, Versicherungen, Industrie, Handel, Stiftungen und NGO’s gearbeitet.

Ausbildung
Rudy hat nach der Sekundarschule zuerst eine Berufsausbildung in Elekrotechnik und Elektronik (mit eidg. Diplom) absolviert. Anschliessend hat er bei einem internationalen Computerkonzern ein Ausbildungsprogramm zum Computertechniker und später zum Software Entwickler durchlaufen. Danach absolvierte er eine kaufmännische Weiterbildung (Juventus/KLZ, mit Handelsdiplom) und anschliessend eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik und IT Projekt Management an der WISS (Wirtschafsinformatikschule Schweiz, mit eidg. Diplom). Er besuchte div. IT-Weiterbildungskurse und Zertifizierungsprogramme und hat div. Zertifikate, wie z.Bsp. als Sun Certified Java Programmer.

Familie
Rudy ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Spanisch, und kann sich auch auf Französisch, Italienisch und Portugiesisch verständigen.